Wegweisende Innovation und Nachhaltigkeit
AIKO und das Brunel Solar Team teilen eine gemeinsame Vision: die Grenzen des Möglichen mit Solarenergie zu erweitern. Durch die Integration der hocheffizienten Solarzellen von AIKO in das Fahrzeug des Brunel Solar Teams zielt diese Partnerschaft darauf ab, das immense Potenzial der Solartechnologie in realen Anwendungen zu demonstrieren, insbesondere in wettbewerbsintensiven Umgebungen wie der Sasol Solar Challenge.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit AIKO in unserem Bestreben, die meisten Kilometer bei der härtesten Solarherausforderung der Welt zurückzulegen. Mit der hochmodernen Solartechnologie von AIKO sind wir zuversichtlich, dass unser Solarauto nicht nur das effizienteste, sondern auch ein Beweis für die Kraft von Innovation und Zusammenarbeit sein wird. Gemeinsam verschieben wir die Grenzen dessen, was in der Solarenergie möglich ist", sagte Huub Kavelaars, Partnerships and Finance Manager des Brunel Solar Teams und einer der vier Fahrer im Rennen.
Ein Vermächtnis der Exzellenz trifft auf technologischen Fortschritt
Das Brunel Solar Team mit Sitz an der TU Delft in den Niederlanden blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte im Solarautorennsport zurück und liefert auf der globalen Bühne immer wieder beeindruckende Leistungen. AIKO, bekannt für sein unermüdliches Streben nach Innovation und nachhaltigen Energielösungen, sieht in dieser Partnerschaft eine perfekte Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit seiner Solartechnologie zu präsentieren.
„Die Zusammenarbeit mit dem Brunel Solar Team ist eine aufregende Gelegenheit für AIKO, nicht nur die nächste Generation von Innovatoren in der Solartechnologie zu unterstützen, sondern auch die Auswirkungen unserer Hochleistungssolarzellen in der Praxis zu demonstrieren. Wir glauben, dass diese Partnerschaft das unglaubliche Potenzial der Solarenergie bei der Förderung nachhaltiger Transportlösungen hervorheben wird", sagte Jessica Zhang, CMO von AIKO.