Das Internet der Dinge wird mittlerweile für sicherheitskritische Anwendungen in Produktion, Verkehr und Medizin eingesetzt und muss daher selbst in rauhen Umgebungen absolut verlässlich arbeiten. Wir zeigen unsere Lösungsansätze für hochverlässliche Funktechnologien, beweisbar sichere eingebettete Systeme, sowie fehlertolerante Multiagentensysteme wie etwa Roboter-Teams. Neben einer spannenden Keynote von Prof. Kim Larsen von der Universität Aalborg wird Siemens eine industrielle Keynote einbringen. Weitere Vorträge und eine Ausstellung zum Thema „Verlässlichkeit im Internet der Dinge“ runden das Programm ab.
Registrierung: Ihre Teilnahme muss bis zum 13. September 2022 angemeldet werden. Die Anmeldung ist kostenlos, dank der Unterstützung durch das LEAD-Projekt "Dependable Things in Adverse Environments". Mehr Informationen finden Sie hier!
Die TU Graz freut sich, Sie zum 3rd Symposium on Dependable Internet of Things in Adverse Environments begrüßen zu dürfen.
TU Graz – 3rd Symposium on Dependable Internet of Things in Adverse Environments
Datum:
22. August 2022
Zeit:
09:00
bis
18:00
Ort: Campus Neue Technik der TU Graz, Kopernikusgasse 24, Hörsaal G, 3.OG, 8010 Graz
Am 22. September 2022 präsentiert die TU Graz die Ergebnisse des LEAD-Projektes „Verlässlichkeit im Internet der Dinge“, die 40 ForscherInnen der TU Graz in den vergangenen sechs Jahren erzielt haben.
- Infineon - Umsatzsteigerung hält an
- ÖWAV-Seminar: Wasserwirtschaftlich verträgliche Forst- und Güterwege