Wien. Im Auftrag des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) werden die besten Start-ups, Spin-offs, Prototypen und Female Entrepreneurs mit dem Österreichischen Gründerpreis PHÖNIX ausgezeichnet. Damit wird herausragender Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Wirtschaft einem breiten Publikum vorgestellt und entsprechend gewürdigt.
Heuer wird der Gründerpreis PHÖNIX am 20. April 2022, ab 17:30 im Haus der Industrie verliehen. Die Auszeichnungen werden dabei von Bundesministerin Margarete Schramböck (BMDW) und Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF) überreicht. Die Eröffnung der Preisverleihung erfolgt durch den Präsidenten der Industriellenvereinigung Herrn Georg Knill.
Presserundgang zu nominierten Unternehmen
Im Vorfeld der Verleihung sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu einem Presserundgang eingeladen: gemeinsam mit Ministerin Margarete Schramböck, Minister Martin Polaschek, IV-Präsident Georg Knill, FFG Geschäftsführerin Henrietta Egerth sowie aws Geschäftsführerin Edeltraud Stiftinger werden ausgewählte nominierte Unternehmen vorgestellt. Journalisten haben zudem die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Der Gründerpreis PHÖNIX wird von der aws in Kooperation mit der IV und der FFG organisiert.
Um Anmeldung wird ersucht an: w.drucker@aws.at