Die EBSCON (Electronic Based Systems Conference) hat gezeigt: Intelligente Technologien weisen den Weg in eine nachhaltige, perspektivenreiche Zukunft! Unter dem Motto „Brücken bauen für morgen“ hat das Hybrid-Event am 3. November 2021 für 250 Teilnehmenden vor Ort eine spannende Gelegenheit geschaffen, sich auszutauschen und zu vernetzen, zu lernen und neue Denkanstöße mitzunehmen. Zudem konnte man auch via Live-Stream dabei sein. Somit wurden Brücken zwischen Wirtschaft und Forschung, aber auch zwischen der realen und virtuellen Eventwelt geschaffen.
Neben spannenden und hochkarätigen Panel-Sessions zu den Themen Gesellschaft, Grüne Technologien, Künstliche Intelligenz, Cyber-Sicherheit und der Situation am Arbeitsmarkt, wurde auch Startups eine große Bühne geboten. Selbst das Netzwerken kam bei der EBSCON 2021 nicht zu kurz: Im Zuge der B2B-Meetings in der Silicon Austria Business Lounge konnte man bei inspirierenden Gesprächen die Basis für neue Kooperationen lege.
Mehr als 450 Gäste aus 22 Nationen nahmen teil. 250 davon vor Ort, der Rest virtuell. Somit präsentierte sich die EBSCON als äußerst gelungene Plattform für die Region mit hohem internationalem Potenzial.