Unter dem Titel "Technologien für nachhaltige Unternehmensstrategien“ referieren Top-Redner aus Deutschland und Österreich bei diesem Event. Die von der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK) und Fraunhofer Austria organisierte Veranstaltung bietet den Teilnehmern eine einmalige Plattform zum Austausch mit CEOs und Experten aus der Wissenschaft. Vortragende aus Deutschland und Österreich diskutieren im Rahmen der Dinner-Night und am Forumstag über die Zukunftstrends Krisenresilienz, Glokalisierung, Circular Economy und wie die strategische Neuausrichtung mithilfe von Automatisierung und KI gelingt.
Eröffnet wird das Technologieforum von Dr. Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der STRABAG Societas Europaea und Vizepräsident der DHK. Weitere Sprecher sind der ehemalige Daimler-Vorstand und heutige Vize-Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften und Mitglied des Lenkungskreises der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM), Prof. Dr.-Ing. Thomas Weber, der die Dinner-Night der Innovationen eröffnen wird, sowie Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin, die erläutert, wie uns die Coronakrise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen kann.
Wie mit neuen Technologien die Wirtschaft von Morgen nachhaltig gestaltet werden kann, erläutern weitere Top-Referenten: F. Peter Mitterbauer (Miba), Jochen Borenich (Kapsch BusinessCom), Rainer Pascher (Fraunhofer) sowie Stephan Sielaff (Lenzing).
Durch das Forum führt Prof. Dr. Wilfried Sihn, Geschäftsführer Fraunhofer Austria Research. Die Podiumsdiskussion „Wie gelingt der Green Deal in der Industrie?“ leitet Dr. Mirjam Sick (Energiedienst-Gruppe).
Wann?
10. - 11. November 2021
Mehr Infos und Tickets unter:
www.technologieforum-dhk.at
(Early Bird Tickets sind noch bis 31. 8. 2021 verfügbar)
#technologieforum2021