Science Europe High Level Workshop 2015

03.04.2015 | Forschung

organisiert von FWF, BMWFW und Science Europe

Der High-Level Workshop wird dieses Jahr erstmals vom FWF in Zusammenarbeit mit dem BMWFW und Science Europe organisiert. Das Treffen versammelt – als auf europäischer, forschungspolitischer Ebene einmaliges Forum -Spitzenrepräsentantinnen und Spitzenrepräsentanten von 50 Science-Europe-Mitgliedsorganisationen aus 27 Ländern sowie hochrangige Vertreterinnen und Vertreter der Europäischen Kommission und nationaler Wissenschaftsministerien an einem Tisch.

Gemeinsam werden Perspektiven der Ausgestaltung eines gemeinsamen Europäischen Forschungsraums diskutiert. Dieses Jahr stehen die beiden Themen "forschungsbasierte Innovation" und die wissenschaftliche Kooperation mit außereuropäischen Ländern im Zentrum der Diskussionen. Bereits zugesagt haben unter anderem Minister und Staatssekretäre aus Belgien, Kroatien, Litauen, Norwegen, der Schweiz, der Slowakei, Polen und Portugal, der Präsident des ERC Jean-Pierre Bourguignon, sowie zahlreiche hochrangige Vertreterinnen und Vertreter europäischer Forschungsorganisationen.

Zu den Eröffnungsansprachen sowie der Keynote Speech von Wolfgang Burtscher, stellvertretender Generaldirektor der Generaldirektion für Forschung und Innovation der Europäischen Kommission, sind alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Bitte merken Sie vor: 
Science Europe High Level Workshop 2015 
Datum: 13. April 2015 
Beginn: 13:30 Uhr (bis ca. 15 Uhr) 
Ort: Aula der Wissenschaften ((Jesuitensaal), Wollzeile 27a, 1010 Wien

Um Anmeldung wird gebeten: 
Franz Bauer, +43-1 505 67 40 – 8107; franz.bauer@fwf.ac.at

Tags:

Aktuelle Events

  • Erste Digital Humanism Conference in Wien vorgestellt

    Vom 26. bis 28. Mai 2025 wird Wien zum internationalen Treffpunkt für führende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Technologie, Politik und Zivilgesellschaft, die sich mit den tiefgreifenden gesellschaftlichen Auswirkungen digitaler Technologien befassen.

  • salz21 – Home of Innovation

    05.-06.3.2025 |Salzburg I Messezentrum | Die salz21 ist der führende Treffpunkt für wegweisende Ideen und zukünftige Technologien! Unternehmerinnen und Unternehmer, Startups und Investoren, Forschende und Absolventinnen – bei salz21 treffen sich innovationsorientierte Menschen aus Österreich, Deutschland und ganz Europa.

  • Deutsch – Österreichisches Technologieforum

    12.03. – 13.03.2025 | Wien | Novotel Hauptbahnhof | „Mission

Newsletter