ONE DAY: Die Konferenz für Systemwandel in Gesellschaft und Umwelt

Die Themenfelder Gleichberechtigung, Lebensmittelverschwendung und Abfallwirtschaft werden ebenso behandelt wie der verantwortungsvolle Umgang mit Digitalisierung. Bei den über 25 virtuellen Sessions, Workshops und Podiumsdiskussionen sind neben verschiedenen Expert*innen auch internationale Gäste wie Bruce Schneier oder Fred Dust sowie österreichische Organisationen wie ABZ*Austria oder Circular Futures, die Plattform für Kreislaufwirtschaft in Österreich, vertreten.

Veranstaltet wird die Konferenz vom gleichnamigen Verein ONE DAY, der unter der Vereinsphilosophie The world is shaped by you agiert und sich einsetzt für die Analyse von bestehenden Systemen, deren Problemen sowie in Folge die Konzeption neuer Lösungsansätze.

Unsere Austria-Innovativ-Leser*innen können mit dem Rabatt-Code SYSTEMSCHANGE eine Ermäßigung von -50% auf die Eventtickets in Anspruch nehmen.

Wann?
5. – 6. März 2021

Wo?
Online

Tickets sind erhältlich auf www.oneday.at

Aktuelle Events

  • Erste Digital Humanism Conference in Wien vorgestellt

    Vom 26. bis 28. Mai 2025 wird Wien zum internationalen Treffpunkt für führende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Technologie, Politik und Zivilgesellschaft, die sich mit den tiefgreifenden gesellschaftlichen Auswirkungen digitaler Technologien befassen.

  • salz21 – Home of Innovation

    05.-06.3.2025 |Salzburg I Messezentrum | Die salz21 ist der führende Treffpunkt für wegweisende Ideen und zukünftige Technologien! Unternehmerinnen und Unternehmer, Startups und Investoren, Forschende und Absolventinnen – bei salz21 treffen sich innovationsorientierte Menschen aus Österreich, Deutschland und ganz Europa.

  • Deutsch – Österreichisches Technologieforum

    12.03. – 13.03.2025 | Wien | Novotel Hauptbahnhof | „Mission

Newsletter