IP Academy Sommerakademie

Seien Sie bei den jährlichen Summer-Specials dabei: Wollen Sie einen kompakten Überblick über das Einheitspatent, den Schutz von Formen und Mustern, die Schutzmöglichkeiten von Marken und den Patent- und Gebrauchsmusterschutz? Dann melden Sie sich zu unserer Sommerakademie von 27. Juni bis 1. Juli an.

Die Trainer:innen sind Expert:innen aus dem Patentamt, sowie renommierte Fachleute aus der Wirtschaft, Verwaltung und dem universitären Bereich. Egal, ob Sie Anfänger:in, fortgeschritten oder Profi sind –  Österreichische Patentamt hat das richtige Training für Sie.

Wie immer sind die Seminare und Workshops kostenlos und finden online statt. Das Österreichische Patentamt freut sich auf Sie!

Mehr Informationen unter: https://www.patentamt.at/index.php?id=573

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • 6. Europäische TA-Konferenz (ETAC6)

    02.06. – 04.06.2025 | Wien und Online | Die Konferenz zielt darauf ab, TA-Praktiker*innen und andere Expert*innen aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Der thematische Fokus dieser Konferenz liegt auf der globalen Dimension der TA, ihren verschiedenen Ausprägungen und den Perspektiven für internationale Kooperationen.

  • salz21 – Home of Innovation

    05.-06.3.2025 |Salzburg I Messezentrum | Die salz21 ist der führende Treffpunkt für wegweisende Ideen und zukünftige Technologien! Unternehmerinnen und Unternehmer, Startups und Investoren, Forschende und Absolventinnen – bei salz21 treffen sich innovationsorientierte Menschen aus Österreich, Deutschland und ganz Europa.

Newsletter

Anzeige

Anzeige