Innovatives zum Wassertag: Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter

22.03.2022 | ###Verlagshomepage austriainnovativ.at news###, Forschung, News mittlere Spalte

Heute ist Weltwassertag und daher möchten wir Ihnen eine neue Dienstleistung von der Saubermacher Dienstleistungs AG vorstellen. Ein Roboter wird nun das Team von Saubermacher bei Kanalsanierungen verstärken und arbeitet für noch bessere und auch raschere Ergebnisse wortwörtlich auf Hochdruck.

Mit diesem Roboter kann eine neuartige Frästechnik mit einem Höchstdruck-Wasserstrahl eingesetzt werden, um selbst betonartige Ablagerungen, Wurzeln, Inkrustationen oder Bitumen mühelos zu entfernen. Der Roboter lässt sich individuell eingestellen, um optimal je nach Anforderung eingesetzt zu werden. Besonders wichtig bei Kanalsanierungen ist eine schonende und vor allem gründliche Säuberung. Hierbei hilft die eingebaute Kamera, die eine optimale Beobachtung und Kontrolle der Sanierungsvorbereitungen ermöglicht.

Der Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter erlaubt eine noch effizienteren Arbeitsweise, ein kontrolliertes Vorgehen dank der Kameraüberwachung und bietet eine materialschonende Höchstdruck-Wasserstrahl-Technik, mit der sich auch sehr hartnäckige Ablagerungen einfach entfernen lassen.

Die Firma Saubermacher ist ein führendes Unternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Kanalservice, das eine umfangreiche Dienstleistungspalette für Privatkunden, Gemeinden, Hausverwaltungen und Betriebe anbietet. Ihr Ziel ist der Umweltschutz und als nachhaltiges Entsorgungsunternehmen setzen Saubermacher besonders auch auf neue Technologien, wie zum Beispiel den Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter.

Mehr über den neuen Roboter finden Sie hier: https://saubermacher.at/presse/hoechstdruck-wasserstrahl-roboter/

Mehr über die Firma Saubermacher finden Sie hier: https://saubermacher.at/unternehmen/ueber-uns/

Tags:

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • 6. Europäische TA-Konferenz (ETAC6)

    02.06. – 04.06.2025 | Wien und Online | Die Konferenz zielt darauf ab, TA-Praktiker*innen und andere Expert*innen aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Der thematische Fokus dieser Konferenz liegt auf der globalen Dimension der TA, ihren verschiedenen Ausprägungen und den Perspektiven für internationale Kooperationen.

  • salz21 – Home of Innovation

    05.-06.3.2025 |Salzburg I Messezentrum | Die salz21 ist der führende Treffpunkt für wegweisende Ideen und zukünftige Technologien! Unternehmerinnen und Unternehmer, Startups und Investoren, Forschende und Absolventinnen – bei salz21 treffen sich innovationsorientierte Menschen aus Österreich, Deutschland und ganz Europa.

Newsletter

Anzeige

Anzeige