EBSCON 2023 – Electronic Based Systems Conference

Elektronische Systeme umfassen mikro- und nanoelektronische Komponenten und Geräte, einschließlich eingebetteter Software. Sie sind die Grundlage für digitale Produkte und Dienstleistungen.

EBS-Funktionen ermöglichen die Umsetzung von Anwendungen wie automatisiertes Fahren, das Internet der Dinge und intelligente Städte und bilden somit das Herzstück unserer digitalisierten Gesellschaft.

Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung unter ebscon.eu oder per Mail bei 

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • 6. Europäische TA-Konferenz (ETAC6)

    02.06. – 04.06.2025 | Wien und Online | Die Konferenz zielt darauf ab, TA-Praktiker*innen und andere Expert*innen aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Der thematische Fokus dieser Konferenz liegt auf der globalen Dimension der TA, ihren verschiedenen Ausprägungen und den Perspektiven für internationale Kooperationen.

  • salz21 – Home of Innovation

    05.-06.3.2025 |Salzburg I Messezentrum | Die salz21 ist der führende Treffpunkt für wegweisende Ideen und zukünftige Technologien! Unternehmerinnen und Unternehmer, Startups und Investoren, Forschende und Absolventinnen – bei salz21 treffen sich innovationsorientierte Menschen aus Österreich, Deutschland und ganz Europa.

Newsletter

Anzeige

Anzeige